top of page

Eine Wochenbettreportage



Oft werde ich gefragt, ob sich so ein Fototermin im frühen Wochenbett überhaupt lohnt, es passiere ja nicht so viel. Und das stimmt, Wochenbettreportagen sind langsamer und ruhiger, selbst wenn es schon große Geschwister gibt. Die Stimmung ist einfach eine ganz besondere in dieser ersten Zeit mit neuem Baby.

Ich finde, genau deswegen ist es so wertvoll, Fotos aus dieser Zeit zu haben um sich immer wieder daran zu erinnern: An den Zauber der ersten Tage.

Natürlich enstehen bei so einer Reportage viele, viele Fotos auf denen "nur" gekuschelt wird, das Baby angeschaut und bestaunt wird, eine ganze Reihe Stillfotos oder Bilder vom Neugeborenen im Tragetuch.

Das ist das Schöne, an der dokumentarischen Fotografie, sie zeigt euch in einer Phase eures Lebens, und zwar ganz genauso, wie es war. Echte Erinnerungen an eine kurze Zeit eures Lebens, die so nicht wiederkehren wird. Das zu dokumentieren lohnt sich meiner Meinung nach definitiv!


Nach einer Wochenbettreportage erhalten die Familien von mir mindestens 30 Bilder. Ich bin sehr dankbar, dass ich euch hier einen Teil der Bilder aus einer wunderschönen Reportage zeigen darf.




 
 
 

1 Comment


sturmgeschwister
Sep 07, 2023

Wie schön... Ich schaue mir unsere Wochenbettbilder, die du von uns gemacht hast, so gerne an <3 Dann fühle ich, was ich damals gefühlt habe und werde ganz wehmütig. So besondere Bilder :)

Like
  • Facebook
  • Instagram

Impressum     Datenschutz   

© Copyright Jennifer Gelker
bottom of page